Fackelwanderung der Schützenjugend

Am Mittwoch, den 4. Januar 2017, machten sich um 19:00 Uhr unsere Jungendschützen (Leo, Leon, Ivo, Valentin, Kevin und Maximilian) mit den zwei Betreuern (Björn und Mirko) zu einer Fackelwanderung auf. Zuerst ging es am Dorfrand entlang, wo alle Fackeln entzündet wurden. Danach ging es durch den dunklen Wald bis hinauf zur Urwiese, an der alle von einer wundervollen Winterlandschaft mit sternenklarem Himmel empfangen wurden. Anschließend ging es die 125 Höhenmeter wieder mit dem Schlitten bergab. Hier musste jeder sein Können beweisen. Im oberen Teil lagen spaßige 8 cm Schnee, unten ging es auf 1 cm schneebedecktem Frostboden genauso spaßig weiter. Am Ziel angekommen wurden alle mit einem Lagerfeuer, Stockbrot und Punsch von Günter empfangen.