1. Mai 2018

Traditionelle Wanderung und Grillfest im Schützengarten

Günter Streng sammelt seine Wanderer zur traditionellen 1. Mai-Wanderung

Auch dieses Jahr trafen sich am 1. Mai wieder fleißige Wanderer vom Schützenverein Unfinden. Um 9:30 Uhr in der Früh ging es los, über Betonwege, Stock und Stein oder Wiesen, um schlussendlich wieder zurück zum Ziel, dem Schützenhaus zu kommen. Circa 20 Leute, von jung bis alt, hatten sich zusammen unter der Leitung von Günter Streng auf den Weg gemacht. Kurz vor halb eins wurden die Wanderer dann im Schützengarten vom 1. Vorstand, Daniel Gießl, begrüßt. Dieser empfing sie mit einem heißen Grill und reichlich gegrilltem Fleisch. Aber auch die 1. Sportleiterin Ilse Baumeister hatte etwas vorbereitet, so konnte man auch Kaffee schlürfen und ein paar Stücke Kuchen essen. Für jeden war also etwas dabei und die Energiereserven konnten wieder aufgefüllt werden. Anschließend wurde traditionell noch die Kastanie vor dem Schützenhaus ausgemessen: 119 cm Umfang konnten ermittelt werden, sie hat also zum Vorjahr wieder 2 cm „zugenommen“.

Insgesamt konnte man im Schützengarten zusammen einen schönen Nachmittag in geselliger Runde verbringen und das trotz des nicht so warmen Wetters.