Mit elektronischen Schießständen in die Zukunft

Fertigstellung der neuen Schießanlage nach mehreren Wochen Umbau

Schießraum in neuem Glanz: Elektronische Schießstände und rundum erneuerte Schießtische

Hunderte Helferstunden wurden in den vergangenen Monaten geleistet, um dieses große Projekt umzusetzen! Neben den offensichtlichen Tätigkeiten im Schützenhaus wie z. B. Tapeten entfernen und Schießstände montieren, haben auch viele Arbeiten im Verborgenen stattgefunden. Ohne die Bemühungen bei Planung, Konzeption und Organisation wäre der Meilenstein in der Geschichte des Schützenverein Unfinden nicht möglich gewesen. An dieser Stelle deshalb ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihren großen Einsatz!

Nun aber zu den Neuigkeiten: Pünktlich zur bevorstehenden Rundenwettkampf-Saison 2018/19 ist es endlich soweit. Am Freitag, den 21.09.2018, wird die Anlage in Betrieb genommen und wir alle können ein neues Schießerlebnis erfahren.

Was genau hat sich geändert?

  • Elf elektronische Schießstände (acht im Erdgeschoss, drei im Obergeschoss)

  • Neue Schießtische mit Vollholzplatten aus Buche und moderner Front inklusive Beleuchtung

  • Acht vollintegrierte Auflageständer (stufenlos einstell- und komplett versenkbar)

  • Frisch tapezierte und gestrichene Wände im Schieß- und Gastraum

  • Neue Fensterbänke im Schieß- und Gastraum

Ab Freitag schießen wir also nicht mehr auf Zielscheiben aus Papier, sondern auf einen elektronischen Messrahmen, welcher die Schüsse digitalisiert und auf einem Monitor anzeigt.

Für die Zuschauer werden die Wettkämpfe dadurch deutlich spannender, da sie jeden Schuss nun live auf der Leinwand im Gastraum mitverfolgen können. Dort werden nicht nur die Scheiben und das bisher erzielte Ergebnis jedes einzelnen Schützen visualisiert, sondern auch die aktuellen Gesamtergebnisse der beiden Mannschaften gegenübergestellt. Der Zuschauer kann somit dauerhaft mit seinem Favoriten mitfiebern und sehen, wie viel Ringe zum Sieg noch fehlen.

Besser als jede Beschreibung ist aber natürlich das Ausprobieren. Daher kommt alle mal vorbei und bildet euch ein eigenes Urteil!

Besonders interessant für Zuschauer sind die regelmäßig stattfindenden Wettkämpfe. Die Termine dazu findet ihr hier oder unter der Rubrik Wettkampfergebnisse. Neben der aktuellen Tabellenplatzierung und den Einzelergebnissen der jeweiligen Mannschaften im Saisonverlauf, können dort auch Statistiken der Schützen abgerufen werden.

Zurück