Theo Ankenbrand gewinnt Ehrenpreis des bayrischen Ministerpräsidenten

Theo Ankenbrand mit seinem Ehrenpreis

Das Oktoberfest Landesschiessen ging am vergangenen Samstag zu Ende. Und Theo konnte seinen 1. Platz auf der Blattl-Scheibe mit einem tollen 1,0 Teiler behaupten. 
Der letzte Wiesn-Sonntag in München stand am Vormittag ganz im Zeichen der Schützen. Werden doch im Schützenzelt die neuen Landesschützenkönige proklamiert und die Ehrenpreise des Oktoberfest-Landesschiessens übergeben. Theo Ankenbrand konnte bei dieser schon imposanten Preisverleihung den Ehrenpreis des bayerischen Ministerpräsidenten, einen Porzellanlöwen, in Empfang nehmen. Neben seinen vielen Pokalen, Scheiben und Trophäen wird dieser sicher einen Ehrenplatz bekommen. Vorausgegangen war jedoch die launige Ansprache des 1. Landeschützenmeisters Wolfgang Kink der die vielen Gäste im Schützenzelt, darunter zahlreiche Prominenz aus Schützenwesen, Wirtschaft und Politik, begrüßen konnte. Auch der 1. OB der Stadt München, Dieter Reiter, bekundete in seinen Grußworten seine Verbundenheit mit den Schützen. Nach dem Auszug des Schützenmeisteramtes und der neuen Landeskönige aus dem Festzelt unter den Klängen des Musikzuges des BSSB und weiterer Kapellen wurden die neuen Majestäten auf einem Podium vor der Bavaria der Öffentlichkeit vorgestellt. Zigtausende Gäste hatten sich eingefunden. Auf der Treppe vor der Ruhmeshalle zu Füssen der Bavaria hatten die Böllerschützen Aufstellung genommen um den neuen Königen Salut zu schießen.

 

Zurück