Zwei Meistertitel und zwei Könige

Gleich vier Gründe zum Feiern

Am Samstag, den 27.08.2019, fand erneut eine Feier in unserem Vereinsheim statt. Am Dorfplatz hatte man sich zuvor geheim versammelt, um gemeinsam zum Hof der Kettlers zu laufen. Mit unserem geschnitzten Königsthron und einer Sänfte, auf welcher unser neuer Jugendkönig Maximilian getragen wurde, überraschten wir dort unseren Gaukönig Peter. Ein Festzug aus gut 30 Personen begleitete ihn im Anschluss mit Musik von zu Hause zum Schützenhaus, wo das Üflder Blech für die beiden Majestäten einen Empfang bereitete.

Danach konnte bei leckeren Essen gemütlich gefeiert werden. Nachdem der Hunger gestillt war, wurden die Leistungen unserer Mannschaften gewürdigt.

Die 1. Luftgewehrmannschaft hat den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Bei insgesamt 14 Wettkämpfen mussten Daniel Gießl, Erik und Peter Kettler sowie Mirko Streng nur eine Niederlage einstecken und erzielte in der Saison ein Durchschnittsergebnis von 1503,43 Ringen.

Desweiteren konnte unsere 2. Luftgewehrmannschaft (Ilse Baumeister, Björn Streng, Lisa Sturm, Udo Sturm, Ersatz: Martin Geschwender) den Aufstieg in die Gauliga meistern und somit den Abstand von zwei Klassen zur ersten Mannschaft erhalten. Dies wurde mit einem Durchschnittsergebnis von 1436,70 Ringen und ebenfalls nur einer Niederlage erreicht.

Die restlichen vier SVU-Mannschaften sicherten jeweils ihren Klassenerhalt und konnten so zu einem erfolgreiches Sportjahr beitragen.

Mit großen Schritten geht es nun schon auf die neue Saison zu, in welcher wir mit stolzen sieben Mannschaften antreten. Somit können sicherlich wieder spannende Heimwettkämpfe bei uns im Schützenhaus live am Beamer mitverfolgt werden.