Ehrenabend

Feierliche Ernennung von vier neuen Ehrenmitgliedern

Der Schützenverein Unfinden ernennt vier neue Ehrenmitglieder und bedankt sich damit für das großes Engagement jedes Einzelnen.

Mit einem außergewöhnlichen Abend hat sich die neue Vorstandschaft bei ihrem altem Vorstand Heinz Grimmer und seinen wichtigsten Wegbegleitern bedankt.

Die Veranstaltung am 08. Oktober begann jedoch mit einer Panne, da Heinz, der Hauptgast des Abends zum Starttermin nicht im Schützenhaus eingetroffen war. War es doch ein Fehler unserem Heinz nichts davon zu erzählen? Ist er seiner Frau entwischt, da er heute Abend nichts vorhatte? Nach 20 Minuten Warten begaben sich deshalb unser erster und zweiter Vorstand auf dem Weg und holten ihn und seine Frau Anne persönlich ab.

Mit einem tosenden Applaus wurden die beiden begrüßt und waren von diesem Empfang sichtlich gerührt. Danach konnte das abwechslungsreiche Abendprogramm beginnen, durch das zwei Moderatoren führten. Kurze Bilder-Videos, Fragen und Erzählungen von Heinz, Günter, Manfred und Edgar auf der Bühne (auf einer blauen Couch) sorgten für einen kurzweiligen Verlauf. Die Bilder und Interviews zeigten den Gästen wichtige Meilensteine aus dem Vereinsleben, welches die vier maßgeblich gestaltet haben. Abgeschlossen wurde der Abend mit einem Auftritt von „Gitti und Erika“, die den Saal noch einmal richtig in Schwung brachten und an alte Zeiten erinnerten.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden Heinz Grimmer und seine Wegbegleiter Günter Streng, Manfred Gutzeit und Edgar Kettler zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die neue Vorstandschaft honoriert damit die besonderen Verdienste jedes Einzelnen für den Schützenverein Unfinden und bedankt sich für das große Engagement bei der Ausführung ihrer Posten.

Heinz Grimmer

1975 bis 1981                  2. Sportleiter                                   6 Jahre

1981 bis 1983                  2. Vorstand                                      2 Jahre

1983 bis 2017                  1. Vorstand                                      34 Jahre