Maiwanderung

Mai-Auftakt mit traditioneller Wanderung und Grillfest

Traditionelle Maiwanderung des SV Unfinden

Um 9:30 Uhr in der Früh startete die traditionelle Maiwanderung des SV Unfinden. Über die Unfindener Steige ging über den Steinbruch zur Schulwiese. Im Anschluss wanderten wir über den Haßbergkamm bis in den Roten Grund. Nach einer kurzen Pause führte Günter Streng die Teilnehmer wieder zurück zum Schützenhaus.

Kurz vor 12:30 Uhr konnten die Wanderer dann im Schützengarten vom 1. Vorstand Daniel Gießl am heißen Grill mit reichlich gegrilltem Fleisch begrüßt werden. Die 1. Sportleiterin Ilse Baumeister hatte außerdem mit Kaffee und Kuchen für die Naschkatzen gesorgt. Für jeden war also etwas dabei, um die Energiereserven wieder aufzufüllen.

Anschließend wurde traditionell noch die Kastanie vor dem Schützenhaus ausgemessen: 121 cm Umfang konnten ermittelt werden, sie hat also zum Vorjahr wieder um 2 cm zugenommen. Festgehalten wurde dieser Zuwachs auf einem Foto mit der jüngsten Teilnehmerin der Wanderung.

Damit endete in gemütlicher Runde im Schützengarten ein schöner Mai-Auftakt!