Packendes Vereinsmeisterschaftsfinale

Am Samstagabend, den 09.10.2021, gab es in Unfinden die Möglichkeit Sportschießen live zu erleben. Rund 25 Interessierte versammelten sich hinter den Schießständen, um die beiden Finale um die Vereinsmeistertitel des Schützenverein Unfinden zu verfolgen.

In den beiden Wochen zuvor hatten 21 Teilnehmer bereits die Vereinsmeister in den einzelnen Klassen ausgeschossen. Die besten acht Luftgewehr- und Luftpistolenschützen konnten sich für die Finalschießen um den klassenübergreifenden Vereinsmeistertitel in ihrer Disziplin qualifizieren.

Los ging es mit dem Luftpistolenfinale. Dieses wurde aufgelegt ausgetragen, um die mittlerweile sehr zahlreichen Auflageschützen nicht zu benachteiligen. Im Laufe des Finales konnte Anton Sauter sich deutlich absetzen und gewann dieses am Ende souverän mit 10 Ringen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Günter Streng. Damit zeigte Anton Sauter, dass er derzeit nicht nur der beste Luftpistole Freihand Schütze im Verein ist. Danach folgte das Finale mit dem Luftgewehr. Hier ging es deutlich knapper zu. Zur Ermittlung des vierten Platzes war sogar ein Stechschuss notwendig. Am Ende gewann Daniel Gießl mit vier Ringen Vorsprung vor Erik Kettler. Direkt im Anschluss an das jeweilige Finale erfolgte die Siegerehrung, bei der die beiden Gewinner auch die Vereinsmeisterpokale überreicht bekamen.

Luftpistolen-Finale:

Anton Sauter (1. Platz), Günter Streng (2. Platz), Norbert Streng (3. Platz)

Luftgewehr-Finale:

Daniel Gießl (1. Platz), Erik Kettler (2. Platz), Mirko Streng (3. Platz)

Die Vereinsmeister in den einzelnen Klassen: Leo Bergmann (LG Jugend) 362 Ringe; Daniel Gießl (LG Schützen) 388 Ringe; Anton Sauter (LP Freihand) 369 Ringe; Udo Sturm (LP Auflage) 303,8 Ringe.