Silvesterfeier

30 Schützenfreunde feierten zusammen in das neue Jahr und haben dabei einen alten Brauch wieder aufleben lassen

Übergabe Pokal

Um 19:45 Uhr wurde der Silvester Abend von unserem zweiten Vorstand Anton Sauter mit einer kurzen Ansprache begonnen. Hier hatte er das Vergnügen ein reichhaltiges und buntes Büffet zu eröffnen. Über den stattlichen Hackstock, welcher im Raum stand, verlor er kein Wort und rätselte ebenfalls.

Die Auflösung ließ nicht lange auf sich warten. Zu diesem Stock gesellten sich Günter und Heinz mit einem Hammer und Nägeln. Fünf Nägel nagelten Sie an und gaben die Aufgabe, diese mit fünf Schlägen einzuschlagen. Vorheriges Anvisieren war untersagt und die Schläge mussten zügig hintereinander erfolgen. Daraus entwickelte sich ein kleiner Wettbewerb, der neben spannenden Brettspielrunden und angeregten Unterhaltungen lief. Eifrig wurden verschiedene Techniken getestet, doch am Ende siegte die Erfahrung. So wurde Edgar zum Nagelkönig gekürt und bekam einen Pokal überreicht, welchen Günter mühevoll aus Nägeln zusammengebaut hatte. Um 24 Uhr läuteten dann die Kirchenglocken und mit einem Glas Sekt wurde das neue Jahr begrüßt.

Der Schützenverein wünscht allen Lesern und Schützen ein gesundes und glückliches Jahr 2018.